Vergangene Woche reisten die Schüler der Klasse 7a mit Klassenlehrer Günther Sicheneder und Amanda Weber nach Regenstauf, um an den Eckert Schulen eine Woche lang Berufe vertieft kennen zu lernen. Am Campus angekommen, wurden die Schüler auf die Zimmer verteilt. Anschließend ging es um Berufe Inseln, bevor man eine individuelle Berufsrecherche startete. Weiter machten die Schüler eine Recherche über das Ausbildungsplatzangebot. Auch die Fähigkeiten und Fertigkeiten jedes einzelnen Schülers wurden im Berufe-Activity festgestellt. In dem tollen und großen Workout-Raum fand der Erlebnisparcours statt, wobei es um Geschicklichkeit und logisches Denken ging, um einen Tresor zu knacken.
Praktika fanden in den Bereichen Metall, Holzberufe, kaufmännische Berufe, Lagerlogistik, Altenpflege und Physiotherapie statt. Ebenso fand eine BOC Show satt, in der die einzelnen Gruppen ihre einstudierten Sketche im Theaterraum vorspielten, wobei die Jury durch Herrn Sicheneder und Frau Weber die Leistungen bewertete. Nach einer Abschlussreflexion fuhren die Teilnehmer  mit

. IMG 4802IMG 4809IMG 4808

dem Eckert Bus nach Eichendorf zurück.