Joseph-von-Eichendorff-Schule
Grund- und Mittelschule
Pfarrkirchener Straße 11
94428 Eichendorf
  • Bild-001.jpg
  • Bild-002.jpg
  • Bild-1.jpg
  • Bild-2.jpg
  • Lehrerfoto.jpg
  • Presse-Asyl.jpg
  • Screen.jpg

Endlich war es soweit: Am 9.November konnte die Klasse 7A den offenen Bücherschrank neu eröffnen! Dazu hatten sich die Siebtklässler

einiges einfallen lassen, um in den beiden Pausen das Interesse ihrer Mitschüler zu wecken. So gestalteten sie z.B.eine Wandtafel, auf der

eine kleine Auswahl von Büchern auf Plakaten vorgestellt wurde. Außerdem dekorierten sie den Bücherschrank selbst mit einem Leuchtband

sowie mehreren Luftballons. Zwei Beraterteams der 7 A motivierten zusätzlich ihre Mitschüler während der Pausen dazu, sich für das Stöbern

im Bücherschrank etwas Zeit zu nehmen. Die Hauptsache aber waren natürlich die unbekannten neuen Bücher selbst, die nun mit ihren bunten

Buchdeckeln jeden zum Lesen einladen!

Übrigens: Nicht nur für die Mittelschüler, sondern auch für die Grundschüler ist diesmal Lesestoff dabei, der Spaß macht -

und vielleicht sogar schlau!

                            07410821.doc                                                                   die beiden Beraterteams der Klasse 7A am Tag der Neueröffnung           

 

 

 

 

                         

Copyright © 2016. All Rights Reserved.